schlosseinstein-fansite.de.tt geht offline

Die Entscheidung ist mir definitiv nicht leicht gefallen. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, meine SE-Fansite www.schlosseinstein-fansite.de.tt (schlosseinstein.bplaced.net) offline zu stellen, d.h. sie wird in Zukunft nicht mehr erreichbar sein. Der Hauptgrund für meine Entscheidung ist der hohe Zeitanspruch, der für eine solche Homepage notwendig ist. Weitere Gründe waren die in letzter Zeit stark sinkenden Besucherzahlen und mehrere unfreundliche Kommentare, die mich in den letzten Wochen erreicht haben.

Mein persönliches Fazit nach mittlerweile fast drei Jahren als Webmaster dieser SE-Fansite fällt nichts desto trotz durchweg positiv aus. Ich habe diese Homepage über „Schloss Einstein“ immer mit viel Spaß betrieben und es hat mich gefreut zu sehen, dass die Reaktionen zum größten Teil durchweg positiv ausfielen. Das hat sich natürlich auch in den zunächst immer steigenden Besucherzahlen wiedergespiegelt. Angefangen hat alles im April 2007 mit einer bei beepworld.de gespeicherten Website. Der Umzug nach einigen Monaten auf die Server von homepage-baukasten.de war schon ein wesentlicher Fortschritt. Der persönliche Höhepunkt für mich war dann aber voriges Jahr (Februar 2009) der Umstieg auf Version 3 meiner SE-Fansite (Umzug der HP von homepage-baukasten.de auf bplaced.net). Bei bplaced.net hatte ich dann endlich die von mir gewünschten Möglichkeiten für eine nahezu freie individuelle Gestaltung der SE-Fansite.

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei der Askania und Saxonia Media für die freundliche Unterstützung bedanken. Hatte ich Fragen oder ging es um die Verwendung von Webinhalten von schlosseinstein.de haben sie immer schnell und freundlich per E-Mail geantwortet. Ohne diese Unterstützung wäre ein Entstehen der SE-Fansite überhaupt nicht möglich gewesen. In diesem Sinne nochmal ein dickes Dankeschön! Und natürlich möchte ich mich auch bei allen 140000 Besuchern recht herzlich bedanken!

In Zukunft werde ich mich wieder intensiver an Diskussionen auf der von mir sehr geschätzten Website schloss-einstein-girls.info beteiligen. Natürlich bin ich für euch auch weiterhin unter SE_13@gmx.net zu erreichen. Über einige rückwirkende Feedbacks von euch per E-Mail über die SE-Fansite würde ich mich sehr freuen.

SE_13

7.2.10 21:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de